Wie viel Werbeeinnahmen können Apps generieren?
Veröffentlicht: 2022-06-29
Dieser Beitrag wurde zuletzt am 29. Juni 2022 aktualisiert
Heutzutage scheint jede Marke, Organisation oder Agentur eine App zu haben. Diese kleinen, aber leistungsstarken Programme werden von Menschen auf der ganzen Welt heruntergeladen und liefern alles von regelmäßigen Berichten bis hin zu einem reibungslosen Einkaufskanal.
Immer wenn eine App funktioniert, für Kunden mit wenigen Problemen gut zu funktionieren scheint und außerdem nützlich und interessant ist, bietet sich einem Unternehmen die Möglichkeit, jeden Tag Geld zu verdienen.
Was genau sind Werbeeinnahmen?
Werbeeinnahmen sind die Einnahmen, die Apps durch In-App-Werbung erzielen. Anzeigenaufrufe multipliziert mit eCPM ergeben App-Werbeeinnahmen.
Anzeigenumsatz = Anzeigenimpressionen multipliziert mit eCPM
Wie funktionieren Werbeeinnahmen?
ARPDAU, ARPU und ARPPU gehören zu den App-Metriken, die von Entwicklern verwendet werden, um Werbeeinnahmen zu verfolgen. Zusätzlich zu diesen Anzeichen verwenden App-Entwickler Berichtstools, um bei der Entscheidung, wie sie ihre Apps monetarisieren, zwischen den Einnahmen aus mobilen Videoanzeigen und den Einnahmen aus belohnten Videoanzeigen zu unterscheiden.
App-Entwickler müssen einen soliden Plan zur Monetarisierung von Anzeigen aufstellen, um die Einnahmen aus App-Werbung zu maximieren . Die Werbeeinnahmen können gesteigert werden, indem leistungsstarke Arten von Anzeigen, wie z. B. Videowerbung mit Prämie und spielbare Werbespots, strategisch in Phasen mit hoher Konversion im App-Zyklus platziert werden.
Wie viel Geld können Sie von einer App erwarten?
Apps haben das Potenzial, jedes Jahr Millionen von Dollar an Einnahmen zu generieren. Die Mehrzahl der Apps, die dies erreichen, sind jedoch eher wenige. Der Großteil der Apps sind Flops, die überhaupt kein Geld verdienen.
Es ist also eine immens schwierige Aufgabe, eine Schätzung darüber zu erstellen, wie viel Geld eine App angesichts der großen Anzahl von Bewerbungen und der enormen Vielfalt der Geldbeträge, die sie für ihre Herausgeber einbringen können, verdienen kann.
Apps, die zu den Top 200 im App Store gehören, verdienen jeden Tag durchschnittlich 82.500 US-Dollar. Wenn wir diesen Bereich erweitern und uns die Einkommenszahlen für die Top-800-Apps ansehen, sinkt das tägliche Einkommen auf etwa 3.500 US-Dollar.
Diese Ungleichheit zeigt sich auch zwischen den Genres; Beispielsweise verdienen Gaming-Apps ungefähr 22.000 US-Dollar pro Tag, während Unterhaltungsanwendungen nur 3090 US-Dollar verdienen. Allerdings gibt es keine allgemeingültige Antwort darauf, wie viel Einkommen eine App generieren kann.
Lesen Sie dazu: https://www.monetizemore.com/blog/make-money-mobile-app-monetization/
Werbeeinnahmen aus Handyspielen
Als Teil der Monetarisierungsstrategie einer App beziehen sich die Werbeeinnahmen für mobile Spiele auf Gelder, die durch In-Game-Werbung erzielt werden, einschließlich solcher Anzeigen mit Prämie, Angebotswänden, Interstitials und spielbaren Anzeigen anstelle von In-App-Käufen.
Die Einnahmen aus Gaming-Anzeigen werden geschätzt, indem die Anzahl der Impressionen, die eine Anzeige auf einer Anzeigenplattform erhält, mit dem eCPM multipliziert wird. Letztendlich hat sich gezeigt, dass die Werbeeinnahmen für Handyspiele mit Handyspielen recht profitabel sind und auf dem besten Weg sind, allein 39,8 Milliarden US-Dollar an Werbegeldern zu generieren.

Was verdienen Abonnement-Apps?
Abonnement-Apps sind eine weitere hervorragende Möglichkeit, mit In-App-Käufen Geld zu verdienen. Tinder ist das beste Beispiel für eine vergleichbare App zum Geldverdienen . Obwohl die Tinder-App kostenlos heruntergeladen werden kann, müssen Benutzer für Funktionen wie uneingeschränktes Wischen bezahlen. Diese Funktionalität bietet Benutzern unendlich viele Möglichkeiten, eine Übereinstimmung zu finden.
Darüber hinaus ermöglicht das „Passport“-Add-on von Tinder es Menschen, sich mit Benutzern in verschiedenen Regionen zu verbinden, während „Boost“ es Benutzern ermöglicht, an der Spitze dieser Liste vor Tinder-Benutzern in der Nähe zu erscheinen. Diese In-App-Dienste, die der Öffentlichkeit nur gegen Bezahlung zugänglich waren, erzielten einen Umsatz von etwa 407,4 Millionen US-Dollar.
Wie viel Geld verdienen Apps pro Werbung?
Der Anteil des Geldes, das eine App für jede Anzeige verdient, wird durch zahlreiche Faktoren wie das Genre der App, den Anzeigenblock, die Demographie des Benutzers usw. bestimmt. Es wird geschätzt, dass das durchschnittliche Einkommen für belohnte Videowerbung in den Vereinigten Staaten 0,02 $ pro Impression beträgt. Die Gesamtauszahlung pro Abschluss für Interstitials beträgt 0,16 $.
In Bezug auf das Genre bieten Casino- und Actionspiele die höchsten Einnahmen pro belohnter Videoanzeige, während Hyper-Casual- und Gelegenheitsspiele die wenigsten generieren, obwohl sie die Einnahmen durch ein höheres Volumen an Impressionen kompensieren.
Arten von Anzeigenblöcken
Die Art des Anzeigenblocks wirkt sich auf den Umsatz aus. In einer mobilen App können ein oder mehrere Anzeigenblöcke verwendet werden. Zu viele Einheiten auf einem mobilen Gerät können das Einkommen einschränken und Kunden abschrecken. Das Finden der richtigen Balance von Anzeigenblöcken ist entscheidend für die Steigerung des Einkommens bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Funktionalität und des Zwecks der App.
Die meisten mobilen Apps dienen zum Anzeigen und Anzeigen von Videoanzeigen. Die Banner, die auf dem Bildschirm erscheinen, werden als Display-Werbung bezeichnet. Die Platzierung variiert, obwohl es normal ist, dass eine Leiste knapp ein Drittel des oberen oder unteren Bildschirms einnimmt. Auch Vollbild-Popup-Anzeigen, die einige Sekunden dauern oder ein Video abspielen, werden eingesetzt.

Struktur der CPM-Preisgestaltung
Ein CPM-Preismodell bestimmt den Umsatz. CPM ist eine Abkürzung für Cost per Mille (Tausend) Initial Impressions. Der Wert der Eindrücke variiert je nach Menschen und Markt.
Eine App aus dem Finanzsektor hat mit größerer Wahrscheinlichkeit einen höheren CPM-Wert als eine mit einem niedrigen Preispunkt und einem Angebot mit engen Margen.
Die Umsatzberechnung ist einfach die Anzahl der Aufrufe multipliziert mit dem CPM und dividiert durch 1.000. Wenn Sie 10.000 Impressionen erhalten und Ihr CPM-Preis für einen Anzeigenblock 8 US-Dollar beträgt, beträgt Ihr Verdienst 8 US-Dollar*(10.000/1000) = 80 US-Dollar .
Legen Sie das Potenzial fest
Das Umsatzpotenzial für mobile App-Werbung ist praktisch grenzenlos, solange Vermarkter bereit sind, Geld auszugeben, und Verbraucher mit Ihrer App interagieren. Wenn Ihr Kundenstamm wächst, wächst auch Ihr Umsatz. Die Anzahl der Downloads steht in keinem direkten Zusammenhang mit den Werbeeinnahmen. Benutzer müssen weiterhin mit der App interagieren und auf der Seite bleiben, um wirklich Geld zu verdienen.
Die Entwicklung von Apps, die einen Mehrwert schaffen und die Benutzer halten, wird im Laufe der Zeit zu einem höheren Wert und Einkommen für Werbetreibende führen. Bewerten Sie Ihren potenziellen Umsatz, indem Sie die durchschnittlichen CPM-Werte in Ihrer Branche untersuchen und sie mit Ihren erwarteten Download- und Impressionszahlen vergleichen. Es ist schwierig, Impressionen für eine neue App vorherzusagen, aber eine, die getestet wurde und über Statistiken verfügt, die Besuchertrends im Laufe der Zeit zeigen, kann die Einnahmemöglichkeiten basierend auf den aktuellen Verkehrsbedingungen genau abschätzen.
Preismodelle erklärt
CPM steht für Cost per Mille (1.000) Impressions. Andere Maßnahmen werden oft verwendet, um Ergebnisse und Kosten zu bewerten. Die Anzeige oder Organisation, die in ihrem Namen operiert, verwendet einen Cost-per-Click (CPC) und einen Cost-per-Acquisition (CPA), um Key Performance Indicators oder KPIs der Kampagne zu definieren.
Die Überwachung von CPC oder CPA erfolgt routinemäßig auf der Ad-Server-Seite, da Klicks und Käufe oder Conversions aufgezeichnet werden, wenn ein Kunde von der Anzeige zu einer externen Website klickt. Ihre Vergütung wird normalerweise berechnet, indem die Anzeigenklicks von Ihrer Website als Publisher gemessen werden.
Wie funktioniert die Einnahme?
Die Anzahl der echten Besucher, die Eindrücke auf die an Ihre Website gelieferten Anzeigen hinterlassen, bestimmt den Umsatz. Der CPM wird im Voraus in einem Straight-Buy-Ökosystem festgelegt.
Der CPM ändert sich in einem Auktionssystem und Ihre Einnahmen sind weniger statisch. Wenn der Wunsch nach relevanten Themen die Anzeigenpreise in die Höhe treibt, könnte dies zu Ihrem Vorteil sein.
Finanzen und andere hochwertige Themen erzielen höhere CPMs und Einkommensaussichten, aber das Erhalten von Klicks ist auch ziemlich wettbewerbsfähig. Als Publikation werden Sie von Ihrem Anzeigenmanager bezahlt, aber der CPM wird nicht immer angezeigt. Diese Zahl wird berechnet, indem Ihr Traffic mit der Zahlung verglichen wird.
Berechnung der Werbeeinnahmen
Rufen Sie Ihre Website-Besucherzahlen für den gleichen Zeitraum wie Ihre Vergütung ab. Der Umsatz ist an einen bestimmten Zeitraum gebunden, und die Daten müssen übereinstimmen. Sie sollten eine monatliche Aufstellung erstellen, um saisonale Trends zu verfolgen und Ihren durchschnittlichen CPM für jedes Quartal und das gesamte Jahr zu berechnen.
Teilen Sie Ihren Gesamtgewinn durch die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website oder App während des Zeitraums. Der CPM, den Sie erhalten, wird berechnet, indem das Ergebnis mit 1.000 multipliziert wird. Wenn Ihr Ad-Server den CPM meldet und Sie die Impressionen verstehen, teilen Sie sie einfach durch 1.000 und multiplizieren Sie sie mit dem CPM, um Ihren aktuellen Umsatz zu erhalten. Diese Methode ist nützlich, um Einnahmen vor dem offiziellen Bericht und der Zahlung zu verfolgen.
Welche Apps können 2022 das meiste Geld einbringen?
Gaming-Anwendungen machen den Großteil der weltweiten App-Einnahmen aus. Der Umsatz mit mobilen Apps im iOS App Store im Jahr 2018 überstieg 33 Milliarden US-Dollar, während der Umsatz mit Google Play-Spielen 21,5 Milliarden US-Dollar betrug.
Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2019 um 11,3 Prozent auf insgesamt 29,6 Milliarden US-Dollar. Verbesserungen in der Gaming-Technologie, wie z. B. verbesserte Grafik, Steuerung und Gameplay, sowie das Aufkommen von E-Sports werden als wichtige Hauptursachen für das Wachstum im Geschäft mit mobilen Spielen angesehen.
Laut den Berichten spielen 56 % der Handyspieler mehr als zehn Mal pro Woche Spiele, was die süchtig machenden Qualitäten dieses mobilbasierten Unterhaltungsnetzwerks demonstriert.
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Aut hor Bio : Blogpost-Beitrag von Akash Yadav, einem erfahrenen Digital Marketer und Strategen, der seit über 5 Jahren in der IT-Branche tätig ist . Kenntnisse in der Erstellung einer digitalen Strategie, Growth Hacking usw.
